Lokalsport Südpfalz Der schnelle Catalano

WESTHEIM (llw). In der Erfolgsspur befindet sich Valentino Catalano im Jugend-Kart-Slalom. Nach dem Gewinn der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft überzeugte er bei den Südwestdeutschen Meisterschaften im baden-württembergischen Riedlingen. Allerdings blieb der ganz große Erfolg aus.

In beiden Läufen fuhr der junge Westheimer die schnellsten Zeiten in der Klasse der Jahrgänge 2005/06. Er verfehlte den Titel um 46 Hundertstelsekunden, weil er im ersten Lauf einen Pylonen warf und dafür einen Zeitzuschlag von zwei Sekunden erhielt. Der zweite Platz ist ein großartiger Erfolg. Nils Hammer aus Völkersweiler erreichte den 15. Rang, Michael Endris aus Kirrweiler verbaute sich ein gutes Abschneiden nach vier Fehlern. Paul Handwerker aus Spirkelbach fährt seit Jahren pfalzweit vorne und feierte nun mit Platz fünf in der Klasse der Jahrgänge 2003/04 seinen größten überregionalen Erfolg. Platz zwölf ging an Rico Kuntz aus Rinnthal, Platz 14 an den Pfalzmeister der Jahre 2011 und 2012, Hendrik Träber aus Herxheimweyher, und Platz 16 an den letztjährigen Pfalzmeister Enrico Renno aus Oberotterbach. 1,05 Sekunden trennten Daniel Wolff aus Schweigen-Rechtenbach in der Klasse der Jahrgänge 1999/2000 vom großen Erfolg. Der Rheinland-Pfalz-Meister kam auf den fünften Platz. Yannick Teschner aus Annweiler fuhr mit dem siebten Platz seinen größten überregionalen Erfolg ein. In der Klasse der Jahrgänge 2001/02 fuhr der dreimalige Pfalzmeister Sky-Eric Coulson aus Gossersweiler-Stein auf den zehnten Platz. Luc Schlinck aus Waldrohrbach kam auf den 14. Rang. Für den vierfachen Pfalzmeister und amtierenden Rheinland-Pfalz-Meister Jannik Scheydt aus Schweigen-Rechtenbach lief es in der Klasse der Jahrgänge 1996-98 nicht optimal; ein Fehler, Platz 15. Ohne den Zeitzuschlag wäre es die Vize-Meisterschaft gewesen.

x