Handball Calisir wird Trainer der Südpfalz-Tigerinnen

Akin Calisir
Akin Calisir

Akin Calisir kommt zu den Südpfalz Tigern in der Handball-Oberliga der Frauen. „Das könnte der passende Trainer für uns sein“, sagte Volker Pfadt vom Führungskreis der Spielgemeinschaft über die erfolgreiche Suche des Nachfolgers von Christoph Morio, der nach der Runde in Bellheim aufhört. Der Schwegenheimer Calisir hat im Dezember den praktischen Teil der B-Lizenz-Ausbildung praktischerweise mit seiner Mannschaft in der HSG Landau/Land absolviert, die er in der fünften Saison betreut. Ein Modul fehle noch, so der 34-Jährige. Seine Mannschaft liegt in der Pfalzliga auf dem zweiten Platz. Nach seiner Kenntnis werden nach der Saison vier Spielerinnen in Bellheim aufhören, darunter Julia Sefrin. Die Mannschaft werde sich verjüngen. Kurz vor Weihnachten habe er zugesagt.

x