Lokalsport Südpfalz Brunk macht sechs

«BAD BERGZABERN.»Erfolgreich aus den Startlöchern kam in der B-Klasse Südpfalz West Aufsteiger SG Mörzheim/Eschbach und siegte 4:1 bei den Spfr Dierbach. Der SC Ramberg setzte schon am Samstag im Lokalderby gegen die SG Albersweiler/Eußerthal die erste Duftmarke. Der FV Queichheim schoss sich gestern Abend an die Tabellenspitze.

FV Queichheim - VTG Queichhambach II 7:0.

„Mann des Abends“ war Niklas Brunk, der sechs der sieben Treffer erzielte. Nur bis zur Pause hielt der Gast mit, dann brachen die Dämme. Tore: 1:0/2:0 Brunk (16./ 39.), 3:0 Markus Johann (53.), 4:0/ 5:0/6:0/7:0 Brunk (59./65./67./ 81.). SC Ramberg - SG Albersweiler/Eußerthal 5:1. Die Platzherren nutzten im ersten Spielabschnitt ihre Torchancen eiskalt. Dominik Seiter erzielte vier der fünf Treffer seines Teams, er war von der SG nicht in den Griff zu kriegen. Tore: 1:0/2:0 Seiter (4./24.), 3:0 Sascha Dörr (45.), 4:0 Seiter (53., FE) 5:0 Seiter (56.), 5:1 Daniel Herbst (75.). SG Klingenmünster /Göcklingen - SG Rohrbach/Impflingen 2:1. Die ersten 45 Minuten gehörten vor 120 Zuschauern den Platzherren, nach der Pause war die Partie ausgeglichen. Gemessen an den Torchancen war der knappe Sieg der Einheimischen verdient. Tore: 1:0 Felix Moch (13.), 2:0 Nils Flörchinger (38.), 2:1 Dominik Blot (45.). Spfr Dierbach - SG Mörzheim /Eschbach 1:4. Der Aufsteiger feierte gleich seinen ersten Saisonsieg, der allerdings als glücklich zu bezeichnen und nach individuellen Fehlern zu hoch ausgefallen ist. Tore: 0:1 Tim Kissel (14.), 0:2/0:3 Philipp Gerau (22./55.), 1:3 Marc Haumering (85.), 1:4 Philipp Krumreich (90.). SG Schweigen/Rechtenbach/Oberotterbach - SV Kapellen/Drusweiler 1:2. Der Aufsteiger startete mit einer unglücklichen Niederlage. Das Manko war die Chancenverwertung. Die Gäste, die in der 85. Minute eine Ampelkarte quittierten, nutzten ihre wenigen Möglichkeiten geschickt aus. Tore: 0:1 Tobias Fromm (25., FE), 1:1 Christian Simon (50.), 1:2 Nico Westermann (52.). SpVgg Oberhausen/Barbelroth - SG Vorderweidenthal/Birkenhördt 0:3. Die Gäste sorgten für die eigentliche Überraschung zum Saisonauftakt. Den Einheimischen nutzten die optischen Vorteile nichts. Die SG beherrschte das Konterspiel und fuhr damit völlig verdient die ersten Punkte ein. Tore: 0:1 Marius Gast (35.), 0:2/0:3 Patrick Schmitt (55./78.). SV Dammheim - SV Landau West 2:1. Dank der Leistungssteigerung nach der Pause gewann der SV Dammheim das erste Stadtderby der neuen Saison völlig verdient. Die ersten 45 Minuten verliefen ausgeglichen, nach der Pause war Dammheim die klar bessere Mannschaft. Joshua Wurm brachte die Einheimischen durch seine Treffer in der 61. und 72. Minute mit 2:0 in Führung. Tim Büchler (85.) machte es mit dem Anschlusstreffer in den Schlussminuten noch einmal spannend. SpVgg Bad Bergzabern - SV Völkersweiler 1:2. Eine unglückliche Heimniederlage der Bergzaberner, die im ersten Durchgang den Gegner total im Griff hatten, aber nicht mehr als den Führungstreffer erzielten. Nach dem Wechsel kam im Mittelfeld der Platzherren unverständlich viel Sand ins Getriebe. Buchstäblich in letzter Sekunde kam Völkersweiler zum Siegtreffer. Tore: 1:0 Alexander Burhardt (18.), 1:1 Lukas Schmitt (79.), 1:2 Nico Braun (90.).

x