Karlsruhe Zwei Ladendiebe mit Hubschrauber gesucht

Die Besatzung eines Polizeihubschraubers entdeckte die Flüchtenden.
Die Besatzung eines Polizeihubschraubers entdeckte die Flüchtenden.

Gegen 17 Uhr am Montag wurden zwei 34 und 35 Jahre alten Georgier dabei beobachtet, wie sie in einem Markt im Einkaufszentrum in der Durlacher Allee in Karlsruhe Gegenstände in Umhängetaschen steckten. Als die beiden Täter bemerkten, dass sie beobachtet wurden, verließen sie den Laden und flüchteten. In die Fahndung wurde auch ein in der Nähe befindlicher Polizeihubschrauber eingebunden, der die Flüchtenden schließlich entdeckte. Der 34-Jährige wurde dann an der Böschung an der Autobahn 5 widerstandslos von Polizisten festgenommen. Er hatte kurz vor seiner Festnahme noch das Diebesgut weggeworfen. Der flüchtende 35-Jährige fiel einem Paketzusteller auf, der ihn stellte und bis zum Eintreffen der Polizei festhielt. Beide Beschuldigten wurden zur Wache gebracht. Nach Klärung der Personalien und erkennungsdienstlicher Maßnahmen durften sie die Polizeidienststelle wieder verlassen.

x