Landau Landau: Stadt baut Radweg über Gleisquerung zurück

[aktualisiert 16:11 Uhr] Mitarbeiter des städtischen Bauhofs haben am Dienstagmorgen damit begonnen, den über eine Gleisquerung beim Landauer Tierheim angelegten Radweg zurückzubauen. Der Rückbau werde bis Ende der Woche beendet sein, teilt die Pressestelle der Stadt auf Anfrage mit. Die Stadt schätzt, dass die Anlage des Weges und dessen Rückbau zusammen einen niedrigen vierstelligen Betrag kosten. Wie berichtet hatte die Bahn die Gleisquerung wegen der Verkehrssicherheit gesperrt und bei der Bundespolizei Anzeige erstattet. Die frühere Strecke Landau - Germersheim sei nicht stillgelegt, sondern werde bahnbetrieblich noch genutzt, teilte die Bahn auf Anfrage mit. Die Stadt hatte im Frühling einen Trampelpfad zu einem Radweg ausgebaut. Es habe ein „Missverständnis“ mit der Bahn gegeben, hieß es am Montag aus dem Rathaus.

x