Karlsruhe Kurz notiert: Ludwigshafen: Schuss auf Spielplatz abgefeuert

Ein Unbekannter hat laut Polizei am Mittwoch mit einer Schreckschusspistole auf einem Spielplatz in der Dessauer Straße (Nord) in die Luft geschossen. Zunächst seien gegen 16.20 Uhr drei Heranwachsende auf dem Gelände erschienen. Eine der Personen habe anschließend mit einer Schreckschusswaffe gefeuert. Eine weitere Person aus dem Trio habe das Ganze mit einem Handy gefilmt. Durch die Schüsse wurden mehrere Kinder und Passanten erschreckt. Die Täter flüchteten anschließend zu Fuß. Es wurde niemand verletzt. Bei dem Schützen soll es sich um einen 18 bis 25 Jahre alten Mann handeln. Er soll ein gelbes Sweatshirt und eine schwarze Mütze der Marke Nike getragen haben. Die Polizei sucht Zeugen: Telefon 0621 963-2122. Ein Schwer- und ein Leichtverletzter sowie ein Sachschaden von geschätzten 45.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls am Mittwochnachmittag in Karlsruhe. Ein 49-Jähriger war mit seinem Ford gegen 15.35 Uhr auf der Tiefentalstraße unterwegs. Dort wich er einem am Fahrbahnrand geparkten Pkw ruckartig aus und geriet in den Gegenverkehr. Hier kollidierte er mit einem BMW eines 37-Jährigen. Bei dem Zusammenprall wurde auch das geparkte Auto beschädigt. Der Unfallverursacher wurde im Fahrzeug eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit. Beide Fahrer wurden in Krankenhäuser gebracht. |naf

x