Karlsruhe Kurz notiert: Karlsruhe: Fünfjährige sperrt Mama aus

Nur kurz im Keller Wäsche machen wollte eine 37-jährige Mama am Dienstag zur Mittagszeit. Doch ihre fünfjährige Tochter war ihr unauffällig über das Treppenhaus gefolgt und hatte zuvor, wie es sich gehört, die Haustür hinter sich zugezogen. Aber ihre Mama hatte keinen Schlüssel dabei. Da die 37-Jährige gerade eine kochende Suppe auf dem Herd stehen hatte, war ihr die Dringlichkeit der Lage offenbar schnell bewusst. Sie kletterte nach draußen und alarmierte sofort die Feuerwehr und die Polizei. Durch ein offen stehendes Fenster in den oberen Etagen, konnte sich die Feuerwehr schnell Zutritt in das Wohnungsinnere verschaffen. Die im Treppenhaus verweilende Fünfjährige war wohlauf und auch die Suppe köchelte noch immer vor sich hin. Es kam weder zu einer Brand- noch zu einer Rauchentwicklung. Ein am Montag auf einem Radweg zwischen Gölshausen und Bauerbach bei einem missglückten Ausweichmanöver mit einer 17-jährigen Mofafahrerin schwer verletzte Radfahrer ist am Mittwoch seinen Verletzungen im Krankenhaus erlegen. Der 69-Jährige war gegen 13 Uhr mit seinem Rad frontal mit einer Mofafahrerin zusammengestoßen. Eine 79-Jährige hat laut Polizei völlig richtig auf einen ominösen Anruf reagiert. Am Mittwoch gegen 15 Uhr wurde sie von einer Unbekannten angerufen. Die Frau gab sich als Nichte aus und flunkerte der Seniorin vor, dass sie in Mannheim eine Eigentumswohnung gekauft hätte und nun die Schlussrate von 4000 Euro fällig wäre. Die 79-Jährige begriff sofort, dass es sich um einen Betrug handelte und verständigte die Polizei.

x