Lokalsport Südpfalz Kegeln: KSV Kuhardt legt sich zwei Karlsruher zu

Der KSV -Vorsitzende Markus Wingerter (von links) mit Sascha Leucht und Sebastian Schmidt. Foto: KSV
Der KSV -Vorsitzende Markus Wingerter (von links) mit Sascha Leucht und Sebastian Schmidt.

Wenige Wochen nach Rundenschluss hat Kegel-Erstligist KSV Kuhardt zwei Neuzugänge präsentiert: Sebastian Schmidt und Sascha Leucht vom SKC Fidelio Karlsruhe aus der Verbandsliga Baden.

Leucht erreichte in der vergangenen Spielzeit einen Schnitt von 929, Schmidt kegelte durchschnittlich 883 Holz. Beide sind top motiviert. Schmidt spricht vom „Reiz, etwas persönlich keglerisch Neues zu erleben“. Leucht sagte: „Die Rheinberger Jungs sind eine junge und erfolgreiche Truppe. Dennoch sind sie trotz allen Erfolgen auf dem Boden geblieben.“ Er freue sich, wieder gemeinsam mit Weggefährten seiner Jugendzeit zu spielen.

Schmidt (33) ist Verkäufer im Außendienst, er hat bisher bei Viktoria Jöhlingen, KCK 85 Königsbach, SG Königsbach und SKC Fidelio 49 Karlsruhe zur Kugel gegriffen. Leucht ist Bauleiter für Kanalisierung. Er war bisher für den SKC Rülzheim und SKC Fidelio 49 Karlsruhe aktiv und möchte in Kuhardt „nach Möglichkeit Einsätze in der Bundesliga bekommen“. rhp

x