Kreis Germersheim Graben-Neudorf: Frontalzusammenstoß mit drei Verletzten

Rund drei Stunden war die L560 wegen eines Unfalls gesperrt.
Rund drei Stunden war die L560 wegen eines Unfalls gesperrt.

Drei verletzte Personen sowie ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro sind die Bilanz eines Frontalzusammenstoßes, der sich am Samstagabend auf der Landesstraße L560 bei Graben-Neudorf ereignete. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr die 24-jährige Fahrerin eines Seats gegen 18 Uhr die L560 von Hambrücken kommend in Richtung Graben-Neudorf. An der Einmündung zur Bundesstraße B35 wollte sie auf diese in Richtung Germersheim abbiegen. Dabei übersah sie offenbar den entgegenkommenden Audi einer 24-Jährigen, wodurch es zur frontalen Kollision zwischen dem abbiegenden Seat und dem Audi kam.

24-Jährige schwer verletzt

Durch die Wucht des Aufpralls erlitt die 24-jährige Unfallverursacherin schwere Verletzungen, die 24 Jahre alte Unfallgegnerin sowie deren 27-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund des Unfalls wurde der betroffene Streckenabschnitt bis zum Ende der Räum- und Reinigungsarbeiten bis gegen 21 Uhr gesperrt.

x