Landau Gegen Mc-Drive-Anlage in Landau gefahren

Damit die beschädigte Sprechanlage nicht umkippt, sind Paletten aufgestellt worden. Foto: Iversen
Damit die beschädigte Sprechanlage nicht umkippt, sind Paletten aufgestellt worden.

In der Nacht auf Donnerstag ist ein Autofahrer gegen den Lautsprecherkasten am Drive-in des Landauer Mc Donald’s gefahren – und hat sich dann schnell aus dem Staub gemacht, wohl ohne Burger, Fritten und Co. „Durch den Aufprall wurde der Kasten aus der Verankerung gehoben“, berichtet Polizei-Pressesprecher Rolf Göttel. Das Ganze hatte sich wohl zwischen Mitternacht und 1 Uhr ereignet. Die Beamten gehen davon aus, dass auch das Auto des Verursachers beschädigt ist. Der Schaden an der Sprechanlage dürfte bei rund 2500 Euro liegen. In den nächsten Tagen sollen die Videoaufzeichnungen ausgewertet werden. Die Polizisten gehen davon aus, so den Drive-in-Verkehrssünder zu finden. Weitere Hinweise nehmen sie telefonisch unter 06341 2870 entgegen.

x