Lokalsport Südpfalz fussball-B-Klasse Süd: VfL Hainfeld trifft in richtigen Momenten

«IGGELBACH.» In Iggelbach, Dudenhofen, Edenkoben und Neustadt gab es viele Treffer am zweiten Spieltag der Rhein-Mittelhaardter Fußball-B-Klasse Süd. Die SpVgg Edenkoben ist Tabellenführer.

SV Iggelbach – FV Hanhofen 3:11.

Zehn der 14 Treffer fielen in der zweiten Halbzeit. Auf Hanhofener Seite waren Piotr Wator (3), Armend Jasari (2), Patrick Pogrzeba (2), Ali Shukri, Lukas Kühn, Nils Dasch und Antonio Pische erfolgreich. Für Iggelbach trafen Nico Ackel (2) und Tobias Mertel. VfL Hainfeld - 1. FC 23 Hambach 4:1. Der VfL Hainfeld, der in der 37. Minute durch Leonardo Buchta in Führung ging, gewann vor allem, weil es der Elf gelang, ihre Tore in den richtigen Momenten zu schießen. Auf das Hambacher 1:1 durch Kevin Frick nur zwei Minuten nach der Führung antwortete Lukas Ullmer im direkten Gegenzug mit dem 2:1. Buchta erhöhte kurz vor dem Pausenpfiff auf 3:1. Den Schlusspunkt setzte Christian Engel mit dem 4:1. FV Berghausen II - SV Weingarten 1:3. Trotz einer frühen Führung durch Quan Trinh Minh (6.) gelang es Berghausen nicht, den SV Weingarten zu schlagen. Fathi Bagci glich aus. In der 31. Minute drehte Yves Schneider das Spiel für die Gäste. In der zweiten Halbzeit erzielte Jens Spahn das 1:3. FV Dudenhofen III - VfL Elmstein 8:0. Nachdem das Dudenhofener Team in der vergangenen Saison in der C-Klasse den Gegnern keine Chance ließ, scheint es die Siegesserie eine Klasse höher nun fortzusetzen. Die Tore erzielten Marcel Hauptmann (2), Maximilian Lehnert (2), Max Bettag (2), sowie Henrik Fast und David Küblitz. Türkgücü Neustadt - VfB Haßloch II 4:5. Nach 25 Minuten stand es 2:0 für die Gäste – durch einen Doppelschlag Jens Schleichers. Mojtaba Mousavi verkürzte , Tevin Young stellte den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Kurz vor der Halbzeit gelang Jens Schleicher gar das 1:4. Die Gastgeber gaben nicht auf und verkürzten durch Temel Topalak und Anthony Violan auf 3:4. Auch nach dem Haßlocher 3:5 von Sergey Knopp ließ Neustadt sich nicht hängen, Anthony Violan traf. Das war dann aber der Endstand. SpVgg Edenkoben - FV Heiligenstein II 7:1. Edenkoben stellt mit schon 15 Treffern die beste Offensive. Diesmal Torschützen: Uzun (3), Mayer (2), Sahin und Sabani. SV Gommersheim – 1. FC 08 Haßloch II 4:2. Claudio-Eduard Sotrocan traf zweimal zum 2:1. Michael Ilg hatte in der 3. Minute getroffen. Die weiteren Treffer für Gommersheim erzielten Daniel Castro und Christian Conrad. Außerdem traf der Haßlocher Dominik Doll.

x