Kreis Germersheim Falsche Post im Kreis Germersheim

 FSymbolfoto: dpa
FSymbolfoto: dpa

„In Kandel auch“ ist die kurz und bündige Reaktion von Kathrin Fuchs auf der RHEINPFALZ-Facebookseite. Sie hat den Bericht „Briefe landen in den falschen Kästen“ in der RHEINPFALZ vom Freitag gelesen. Darin wird geschildert, wie in Westheim die Bürger selbst die Briefe in die richtigen Kästen stecken, wenn mal wieder ein ortsfremder Vertretungsbriefträger im Einsatz war. Und Kathrin Fuchs in Kandel ist nicht alleine. Mindestens in Lingenfeld, Lustadt und Zeiskam gibt es das gleiche Problem, posten Selina Winter, Stephanie Markuse und Nicole Humbert auf der Germersheimer Facebookseite der RHEINPFALZ.

Post braucht 14 Tage



Silke Gauweiler, in Pforzheim lebende Germersheimerin, setzt noch einen drauf. In Pforzheim brauche die Post 14 Tage. Wenn sie überhaupt kommt, schreibt sie. Jennifer Nutz klinkt sich ein: „In Hatzenbühl auch ...“ Torsten Gottschalk bestätigt: „Ja, das stimmt“.
Marcus Kirchner aus Westheim schreibt: „Wenn sie wenigstens im Briefkasten wären, bei mir werden des Öfteren Briefe und Päckchen einfach übers Hoftor geschmissen. Briefe der Nachbarn verteile ich dann auch noch. “

Info an die Post




Die Post hat offensichtlich ein ziemliches Problem, wenn die Fehlwürfe nicht nur in Westheim vorkommen, sondern fast kreisweit zum Alltag gehören. Zur Situation in Westheim von der RHEINPFALZ angefragt, hatte ein Sprecher der Post gesagt, dass es für das Unternehmen Post sehr wichtig wäre, darüber informiert zu werden.
Die telefonische Hotline mit der Nummer 0228 4333112 nehme die Fälle gerne entgegen. Manchmal braucht man halt ein bisschen Geduld, bis man in der und dann durch die Warteschleife ist ...

x