Kreis Germersheim Berg: Gemeinschaftshalle vor der Wiedereröffnung

Seit über einem Jahr gesperrt, die Gemeinschaftshalle in Berg. Das Foto zeigt die Halle vor der Sanierung.  Foto: VAN
Seit über einem Jahr gesperrt, die Gemeinschaftshalle in Berg. Das Foto zeigt die Halle vor der Sanierung.

Die Gemeinschaftshalle in Berg wird nach ihrer Sanierung voraussichtlich Ende November wiedereröffnet. Dies kündigte Ortbürgermeister Günter Roitsch (Freie Wähler) in der Sitzung des Ortsgemeinderates am Montag an. Seit über einem Jahr ist die Halle zunächst aus Sicherheitsgründen, später aufgrund der Sanierung gesperrt. Weil es keine Ausweichmöglichkeit gab, musste beispielsweise der Carnevalverein seine Prunksitzungen in Hagenbach veranstalten. Die letzten Arbeiten vor der Wiedereröffnung sollen in den nächsten Wochen vonstatten gehen, erklärte Roitsch. Die angefallenen Kosten entsprechen mit 1,5 Millionen Euro etwa dem Planungsbetrag.

x