Kreis Kusel Spitze im Gleichschritt

«Kaiserslautern». In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd bleibt die Tabellenspitze unverändert. Der VfL Kaiserslautern kam nach der Spielabsage Otterbachs kampflos zu den Punkten. Doch auch die Verfolger GW Hochspeyer, SV Alsenborn und SV Wiesenthalerhof waren siegreich. Im Lokalderby zwischen dem TuS Olsbrücken und der SG NMH Niederkirchen II gab es einen 3:1-Heimerfolg.

SV Mölschbach - GW Hochspeyer 2:5.

Im hart umkämpften Lokalderby lieferten sich die Gastgeber gegen den Favoriten aus Hochspeyer einen heißen Kampf. Die fußballerische Klasse des Tabellenzweiten setzte sich aber verdient durch. Mateij Koppenhöfer sorgte mit einem Hattrick für die 3:0-Führung zur Pause. Kai Spengler und Florian Frohneiser konnten nach der Pause zwar zum zwischenzeitlichen 2:4 verkürzen, ein Doppelpack von Florian Gogolin besiegelte aber den Derbysieg. SV Alsenborn - Fatihspor Kaiserslautern 2:0. Alsenborn tat sich schwer, hatte aber auch mit einigen fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen zu kämpfen. Kühnert (42.) und Volkert (49.) sicherten letztlich aber die drei Zähler. TuS Olsbrücken - SG NMH Niederkirchen II 3:1. Niederkirchen bestimmte die Anfangsphase und ging gegen schläfrige Olsbrücker durch Jan Henning zunächst in Führung. Der TuS war in der Folge aber präsenter und drehte das Spiel noch vor der Pause durch Jan Grossnick und Christian Walz. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste nicht mehr viel entgegenzusetzen. Ullrich Sauerbaum machte per Foulelfmeter den 3:1-Derbysieg perfekt. SG Enkenbach/Mehlingen II - SV Wiesenthalerhof 0:10. Der SVW hatte mit den schwachen Gastgebern ein leichtes Spiel. Bereits zur Halbzeitpause lag die „Hüdde“ mit 4:0 in Front. Johannes Laible und Mazlum Caliskan trugen sich jeweils dreimal in die Torschützenliste ein. Christian Krehbiel, Marc-Maurice Kalckmann, Marcel Diehl und Niklas Linsmayer erzielten die weiteren Treffer. TORJÄGER: Albertino da Silva (20/VfL Kaiserslautern), Tobias Volkert (20/SV Alsenborn).

x