Kusel Kreimbach-Kaulbach: Feuer an Häuschen im Steinbruch

Schaden ist bei dem Palettenbrand nicht entstanden, die Brandursache derzeit noch unklar. Foto: Hartschuh
Schaden ist bei dem Palettenbrand nicht entstanden, die Brandursache derzeit noch unklar.

Rund 20 Feuerwehrleute waren am Sonntagabend im Einsatz, um den Brand bei einem Betonhäuschen im Kreimbach-Kaulbacher Steinbruch zu löschen. Wie die Polizei mitteilt, war an der Außenseite der alten Betonhütte eine Palette in Brand geraten. Die Brandursache sei aber noch unklar.

Häuschen früher für Löschübungen benutzt



Nach Auskunft der Feuerwehr wurde das Betonhäuschen in der Vergangenheit bereits für Löschübungen genutzt - weil im Inneren jedoch auch Matratzen auf dem Boden lagen, könne laut Polizei nicht ausgeschlossen werden, dass jemand das Gebäude zwischenzeitig anderweitig genutzt habe. Ein Schaden ist laut Polizei aber nicht entstanden.

x