Kusel Glan-Münchweiler: Tankstelle ab Mitte Juni wieder geöffnet

Eigentlich wollte Betreiber Sascha Weber schon Anfang Mai wieder eröffnen, doch die Arbeiten verzögerten sich. Mitte Juni soll h
Eigentlich wollte Betreiber Sascha Weber schon Anfang Mai wieder eröffnen, doch die Arbeiten verzögerten sich. Mitte Juni soll hier nun aber wieder getankt werden können.

Derzeit wird die Esso-Station in Glan-Münchweiler modernisiert, in drei bis vier Wochen sollen Autofahrer hier aber wieder tanken können. Die Arbeiten an der Tankstelle sind Teil des Esso-„Synergy“-Programms, das verbesserte Kraftstoffe und ein frisches Design der Tankstationen einschließt: Es gibt neue optische Elemente und alles wird in kräftigerem Rot und Blau gehalten sein.

Mehr Platz zum tanken



Das Dach über den Zapfsäulen wurde erhöht und künftig erstrahlt alles in LED-Beleuchtung. Mehr Platz zum Tanken wird es auch geben. In Zukunft können hier sechs Pkw gleichzeitig tanken“, erklärt Sascha Weber, Betreiber und Eigentümer der Tankstelle. Neue Produkte gebe es keine, aber eine sogenannte Multi-Säule mache es möglich, dass ab sofort an einer Säule alle möglichen Kraftstoffe verfügbar sind. Das sei vorher nicht der Fall gewesen.

Noch ein paar Arbeiten zu erledigen



„Alles in allem verzögert sich die Eröffnung um sechs Wochen“, gesteht Weber, der eigentlich Anfang Mai schon wieder aufmachen wollte. Doch werde die verbleibende Zeit jetzt auch genutzt, um ein paar Schönheitsmängel zu beheben: Lockere Fliesen austauschen, das Geschäft außen und innen noch einmal frisch streichen. „Das sind eben Maßnahmen, die man auch nur jetzt während der Bauarbeiten ohne Hindernisse durchführen kann. Denn aktuell ist die Tankstelle ja ohnehin geschlossen – und ich habe keine Sieben-Tage-Woche mit Kundenzulauf.“

x