Kusel Föckelberg: Tierweihnacht im Schnee [mit Bildergalerie]

Die Kinder hatten unter anderem beim Reiten ihren Spaß. Foto: Sayer
Die Kinder hatten unter anderem beim Reiten ihren Spaß.

Etwa 300 Besucher zählte am Sonntag die Tierweihnacht im Wildpark Potzberg im Landkreis Kusel. Im vergangenen Jahr waren es noch mehr als drei Mal so viele Gäste gewesen. Der Schnee hatte wohl so manchen Naturfreund aus der Vorderpfalz von einem Besuch abgehalten. Der Wildparkbetreiber lädt seit acht Jahren stets am dritten und vierten Advent zu der Veranstaltung ein. Zum Programm gehörte auch eine Rentierfütterung. Kinder konnten auf einem Friesenpferd reiten oder Polarfüchse und Frettchen streicheln. Im Winter gibt es im Wildpark keine Greifvogelflugschau. Bei den Tierweihnacht wurde eine Ausnahme gemacht. Die Besucher durften selbst einmal Falkner spielen. Acht Wüstenbussarde flogen mit großer Geschwindigkeit heran und landeten auf speziellen Handschuhen. Abschluss bildete der Auftritt eines Weihnachtsmannes, der von einigen Rentieren begleitet wurde. Er beschenkte die kleinen Besucher. Info: Am 4. Advent findet die Tierweihnacht von 10 bis 18 Uhr ein zweites Mal statt. RHEINPFALZ-Card-Inhaber zahlen für Kinder bis 12 Jahre nur den halben Eintritt, Erwachsene erhalten einen Euro Ermäßigung. 

wildparkweihn3.JPG
wildparkweihn4.JPG
wildparkweihn5.JPG
wildparkweihn6.JPG
wildparkweihn9.JPG
wildparkweihn10.JPG
wildparkweihn11.JPG
wildparkweihn12.JPG
x