Kusel Brand auf Campingplatz am Ohmbachsee: Todesopfer identifiziert

Brandermittler im Einsatz: Derzeit gehen die Experten davon aus, dass ein technischer Defekt die Brandursache war. Foto: tmü
Brandermittler im Einsatz: Derzeit gehen die Experten davon aus, dass ein technischer Defekt die Brandursache war.

Bei der am Dienstag nach einem Brand auf dem Campingplatz am Ohmbachsee gefundenen Leiche handelt es sich um den 77-jährigen Dauercamper, der seit dem Feuer als vermisst galt. Laut vorläufigem Ergebnis der Obduktion ist der Mann an einer Rauchgasvergiftung gestorben. Hinweise auf äußere Gewalteinwirkung liegen laut Polizei nicht vor. Der abschließende Obduktionsbericht steht noch aus.

Kein Hinweis auf Brandstiftung



Am Donnerstag war die Polizei mit einem Brandmittelspürhund auf dem Campingplatz, um den Brandort zu untersuchen. Demnach gibt es keine Hinweise darauf, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde. Die Ermittler gehen davon aus, dass ein technischer Defekt als Brandursache in Frage kommt. Noch muss auf das abschließende Ergebnis des Gutachtens gewartet werden.

x