Kreis Südwestpfalz Feierstunde: Rat lädt zum Bürgerempfang

In der Pfaffenberghalle wird es am Freitag, 19. Juli, 19 Uhr, eine formelle Übergabe der Amtsgeschäfte von Altbürgermeister Heino Schuck an seinen Nachfolger Peter Roschy geben. Dazu sind alle Einwohner eingeladen.

Diese kleine Feierstunde war der Wunsch von Schuck, da er nach 15 Jahren als Ortsbürgermeister nicht mehr für das Amt kandidierte. Außerdem wolle er damit das ehrenamtliche Engagement der Ratsmitglieder und des Ortsbürgermeisters unterstreichen: „Wenn sich Leute ehrenamtlich engagieren, dann sollte man auch die Aufmerksamkeit darauf lenken.“ Im Rahmen des Bürgerempfangs werden auch die neuen Ratsmitglieder verpflichtet.

Wer das Amt des Beigeordneten übernimmt, ist offen, betont Schuck. Einige Ratsmitglieder seien im Urlaub, und deshalb soll die Wahl des Beigeordneten und die Besetzung der Ausschüsse erst in der nächsten Sitzung vorgenommen werden.

x