Kreis Südwestpfalz Entführungsfall: Zeugen geben Hinweise

„Wir sind immer noch optimistisch , dass wir den Fall aufklären können“, sagte gestern Kriminaldienstleiter Ralf Breit von der Homburger Polizei auf Anfrage. Auf den mysteriösen Entführungsfall vom 8. Februar auf dem Parkplatz des Homburger Globus-Baumarkts angesprochen, sagte Breit, dass die Fahndung nach dem mutmaßlichen Opfer, den Tätern und deren Auto bislang noch immer ergebnislos sei. Wie zuletzt am 20. Februar berichtet, hatten Passanten an jenem Freitag beobachtet, wie eine zierliche dunkelhaarige junge Frau von unbekannten Männern in ein dunkles Auto mit ausländischen Kennzeichen gezerrt und verschleppt worden sei. Auf die Phantombilder hin, die von der Frau und einem der Männer veröffentlicht wurden, hätten sich inzwischen einige Zeugen gemeldet, die Ähnlichkeiten festgestellt haben wollen. Unter anderem fahndet die Polizei im Bereich Rotlicht-Milieu/Zwangsprostitution. Ein „harmloser Hintergrund“ des Vorfalls ist laut Breit unwahrscheinlich; die Täter seien offenbar planmäßig ans Werk gegangen.

x