WALDFISCHBACH-BURGALBEN RHEINPFALZ Plus Artikel Der neue Bürgermeister macht schon ein Praktikum in der Verwaltung

Haben sich in den vergangenen Tagen schon den Schreibtisch im Bürgermeisterzimmer in der Verbandsgemeinde Waldfischbach-Burgalbe
Haben sich in den vergangenen Tagen schon den Schreibtisch im Bürgermeisterzimmer in der Verbandsgemeinde Waldfischbach-Burgalben geteilt: Amtsinhaber Lothar Weber (rechts) und sein Nachfolger Felix Leidecker. Eine reibungslose Amtsübergabe ist das Ziel der beiden.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

„Ich habe ihm sein Päckchen gepackt“, sagt Lothar Weber (SPD) lachend. Das Päckchen ist ein großer Stapel mit viel Papier. Gepackt hat es der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Waldfischbach-Burgalben für seinen Amtsnachfolger. Am Montagabend wird Weber, als eine seiner letzten Amtshandlungen, seinen Nachfolger Felix Leidecker (CDU) ins Amt einführen.

Das Päckchen Webers enthält die wichtigsten Aufgaben für die nahe Zukunft. Leidecker kennt es gut, „denn ich habe hier ja mein Praktikum gemacht“, sagt

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

re lanhcd.e Er udwre ni end erevneagngn Tegan ilwgfeiilr zmu ePaknk,rnitta mdtia ide g&bm;erubseauAmlt enbsglrsuoi ma&ul;.ulft hb;I&qdouc eltolw asd tennibgdu lc,a;dnuemh&qo tsag rkiedcLee uz nde nnthcppraeguSe in red gw,uearnltV ebi ndeen re inees lnmti;uke&ugnf eiitMerrbta csnoh eetennrneln,k ebfa&ie;raAbutlsmul hsa dnu ni emireTn gdebueeninn .raw etUnr rdnmeea in ied uhimrssetgpsmnn;edleecutrg&rebBerui mit dre t;lrmiL&nadanu vrggneeean ,Wehoc edi tgialdi .tfnadtsta Ico&qud;hb edinf ciigrht tug, adss er ads htegacm t,ah ahbe ads ergne llttuqmouetus;rt&;&uzd,n satg ebrW.e reD bgun;g&mUrale sllo ohlnats e.lgnfeor Es enhets so ieelv eiihtwgc emTenh a,n idsn chis dei nibede iineg n&hasd; terun enemdra oktraupBeje, ide nioeMllni sentko wneerd nhsad&; bei eennd se ehon rehBml;ucu& ghweernteei llso dnu .smus hsalbeD hbean sich eideb nhocs mr;fl&uuh &ur;lmuf esinde nnelvn,iols rsuhcaud itchn umelb&nuchl;i egW rde ult&er;mbmusgAeab iec.dhtnnsee

Sein m&gkeu;nlstifu rBm&uo;lu hn;da&s ;lsigro&,gz l,hle tmi erein Astishu,c &molu;ufr&udqb; dei nma afts irtitnEt meehnn ;kt,lqlu;o&nno&

x