Thaleischweiler-Wallhalben Alisia Gundacker und Timo Lehmann führen die SPD

Der neue Vorstand des SPD-Gemeindeverbandes Thaleischweiler-Wallhalben (von links): die Vorsitzenden Alisia Gundacker und Timo L
Der neue Vorstand des SPD-Gemeindeverbandes Thaleischweiler-Wallhalben (von links): die Vorsitzenden Alisia Gundacker und Timo Lehmann, Stellvertreter Gerhard Weis, Schriftführer Fabian Mertel und Kassierer Lothar Schäfer.

Der SPD-Gemeindeverband Thaleischweiler -Wallhalben hat eine neue Doppelspitze: Alisia Gundacker und Timo Lehmann folgen auf Daniela Stauch und Patrick Sema.

Alisia Gundacker kommt aus Maßweiler, ist 20 Jahre und studiert in Mainz Jura . Timo Lehmann ist 47 Jahre, kommt aus Weselberg und ist Vorsitzender der Parkinson Selbsthilfegruppe Jupa RLP Süd in Kaiserslautern. Den beiden zur Seite steht der stellvertretende Vorsitzende Gerhard Weis aus Thaleischweiler-Fröschen, 65 Jahre und Rentner. Alle drei wurden bei der Mitgliederversammlung Anfang Oktober einstimmig gewählt, wie Timo Lehmann mitteilte. Der Gemeindeverband besteht aus acht aktiven Ortsvereinen und hat etwa 150 Mitglieder. Die vorherige Vorsitzende Daniela Stauch wohnt mittlerweile in Trier, Patrick Sema wurde vergangenes Jahr zum Verbandsbürgermeister gewählt.

Dem frisch gewählten SPD-Vorstand liege „eine lebens- und liebenswerte Verbandsgemeinde am Herzen, die gleichermaßen für Familien, Senioren und Gewerbetreibende attraktiv ist“, schreibt Lehmann. Als wichtige Punkte nennt er den Tourismus, die Daseinsvorsorge, das Vereinsleben, die Entwicklung aller Ortsgemeinden, eine sichere Wasser- und Abwasserversorgung, eine zeitgemäß ausgestattete Feuerwehr und die Unterstützung der ehrenamtlich Engagierten. „Auch für eine stetige Weiterentwicklung der Kinder-Betreuungsangebote in unseren Kitas und Schulen werden wir uns stark machen“, verspricht er. Über Kandidaten für die Wahlen zum Verbandsgemeinderat sei in der Mitgliederversammlung noch nicht gesprochen worden, sagte Lehmann auf Nachfrage. Die Liste soll aber möglichst noch dieses Jahr aufgestellt werden.

Neuwahlen

Neben dem Führungstrio Alisia Gundacker, Timo Lehmann und Gerhard Weis wurden ebenfalls einstimmig gewählt: Schriftführer Fabian Mertel (Herschberg), Kassierer Lothar Schäfer (Wallhalben), die Revisoren Patrick Sema (Schauerberg) und Heino Schuck (Rieschweiler-Mühlbach) sowie die Beisitzer Else Semmet (Maßweiler), Jürgen Gundacker (Maßweiler), Rolf Gries (Winterbach), Harald Ziel (Nünschweiler), Andreas Schmidt (Weselberg), Pascal Schuck (Rieschweiler-Mühlbach) und Hermann Schütt (Thaleischweiler-Fröschen).

x