Kreis Südliche Weinstraße Wilgartswiesen: Ein Beigeordneter für einen Monat

Am Dienstagabend wählte der Ortsgemeinderat Wilgartswiesen einen zweiten Ortsbeigeordneten: Manfred Schoch, der einzige Kandidat, der die Nachfolge des nicht mehr antretenden Ortsbürgermeisters Jürgen Brödel übernehmen will. Die Wahl sei notwendig geworden, um dem Kandidaten die Möglichkeit zu geben, sich in die Aufgaben, die ihn als Ortsbürgermeister erwarten, einarbeiten zu können, begründete Brödel seinen Antrag. Die Wahl erfolgte einstimmig. Schoch verwaltet sein Amt bis zu den Kommunalwahlen am 26. Mai.

Bereits im Februar war beschlossen worden, an den beiden Ortseingängen in der Hauptstraße Tempomessgeräte aufzustellen, um Raser abzuschrecken. Beschlossen wurde nun, zwei Geräte zum Preis von 2910 Euro anzuschaffen. Sie sollen an den Masten der Straßenlampen befestigt werden.

x