Kreis Südliche Weinstraße Turnhalle: Spende von 40 000 Euro

«SIEBELDINGEN.»Der Verein „Etwas zusammen bewegen“ hat seine Zusage, sich bei der Finanzierung der Turnhalle in Siebeldingen zu beteiligen, eingelöst. Beim Neujahrsempfang übergab Vorsitzender Rainer Kessler einen Scheck über 40.000 Euro an Ortsbürgermeister Peter Klein (parteilos).

Der Verein wurde gegründet, als 2006 bekannt wurde, dass die 1970/71 gebaute Turnhalle aus Sicherheitsgründen geschlossen werden muss. Einen Teil der Kosten für den Bau der neuen Turnhalle, die sich auf rund eine Million Euro belaufen werden, wollte der Verein über Spenden decken. Das Land beteiligt sich mit einer Zuwendung von 396.000 Euro. Die Verbandsgemeinde als Träger der Grundschule, die die Turnhalle mitbenutzen wird, steuert 300.000 Euro bei, die beiden Nachbargemeinden Birkweiler und Frankweiler jeweils 30.000 Euro. Im Oktober 2017 wurde mit den Bauarbeiten begonnen. Derzeit laufen nach Auskunft von Klein die Rohbauarbeiten auf vollen Touren, sodass weiter mit der Fertigstellung im Laufe des Sommers gerechnet werden kann.

x