Roschbach Roschbach feiert den neuen Dorfplatz

Marco Brutscher (links) und Achim Argus Mitte Juli auf dem neuen Dorfplatz.
Marco Brutscher (links) und Achim Argus Mitte Juli auf dem neuen Dorfplatz.

Die Gemeinde Roschbach lädt für Sonntag ab 10.30 Uhr zusammen mit der Verbandsgemeinde Edenkoben zur Einweihung von Dorfplatz, Multifunktionsgebäude und der Erweiterung des Feuerwehrgebäudes auf den neuen Platz ein.

Wie die Gemeinde mitteilt, beginnt die Feier mit einem Wortgottesdienst um 10.30 Uhr, danach ist die offizielle Einweihung. Am Mittag sei für das leibliche Wohl gesorgt, am Nachmittag sollen Kaffee und Kuchen angeboten werden. Wer die Feier mit einer Kuchenspende unterstützen will, kann sich an Sonja Klimpl unter Telefon 06323 9875845 wenden. Der Erlös des Kuchenverkaufs soll für den Spielplatz eingesetzt werden.

Nach langer Planung wurde in den vergangenen Jahren in Roschbach sowohl ein Multifunktionsgebäude errichtet als auch der Dorfplatz neu gestaltet, erinnert die Gemeinde. Angrenzend an das Multifunktionsgebäude wurde das bestehende Feuerwehrhaus erweitert.

x