Kreis Südliche Weinstraße „Projekt Realschule“ ist erledigt

103 Schüler hat die Gebrüder-Ullrich-Realschule plus Maikammer/Hambach mit einer Feier im Bürgerhaus Maikammer verabschiedet.

57 Schüler haben die Schule nach der zehnten Klasse, 46 nach der neunten Klasse verlassen. Rektor Gunter Grünenthal sagte, die Absolventen hätten das „Projekt Schule“ erfolgreich abgeschlossen. Ein Großteil der Schüler besucht nun weiterführende Schulen oder hat eine Ausbildungsstelle erhalten. Für mehrere Schüler der neunten Klassen mit Berufsreife (früher Hauptschulabschluss) führt der weitere Weg in die Berufsfachschule 1. Schulleiter Gunter Grünenthal überreichte Tobias Hoffmann (Klasse 10a) die Urkunde der Bildungsministerin Stefanie Hubig für vorbildliche Haltung und besonderes Engagement in der Schulgemeinschaft. Weitere Auszeichnungen erhielten Michael Hoffmann (Klasse 10a) für den besten Notendurchschnitt (1,4) des zehnten Schuljahres und Reza Sharifi (Klasse 9a) für den besten Notendurchschnitt (2,0) des neunten Schuljahres. Außerdem wurde Michael Hoffmann ein Preis für besondere Leistungen im Fach Physik überreicht. Musikalisch untermalt wurde das Programm durch Liedbeiträge. In diesem feierlichen Rahmen wurde außerdem Marion Sell verabschiedet. Sell hat über viele Jahre hinweg die pädagogische Arbeit der Schule im Schulelternbeirat unterstützt und im Förderverein der Gebrüder-Ullrich-Realschule plus Maikammer-Hambach mitgewirkt. |rhp

x