Kreis Südliche Weinstraße Menschliches Krähen

Rund 1500 Besucher kamen am Sonntag zur zweiten Deutschen Krähmeisterschaft. Sogar dem ARD-Morgenmagazin und der Deutschen Welle war die Meisterschaft ein Besuch wert.

Initiator Gerhard Hoffmann hatte im Pfälzer Dialekt die Moderation übernommen. Mit Herzblut traten die menschlichen Teilnehmer an. Vorjahressieger Klaus Hess aus Birkweiler wurde wieder Sieger im „Krähen und Stolzieren“ der Hähne. Platz zwei belegte Anni Naab aus Eschbach vor Gerhard Kober aus Waldbronn-Busenbach (Baden-Württemberg). Im „Gackern und Glucksen“ war der einheimische Johannes Hoffmann nicht zu schlagen. Das Team „Poseidon“ aus Landau errang die Silbermedaille vor Jenny Werner. Mit einer Showeinlage glänzte als Elvis Presley Joachim Schreiber. Bei den „Küken“ machte Yannik Weber das Rennen vor Hannah Hartstern. Die noch keine zwei Jahre alte Helena Salai heimste den Nachwuchspreis ein. Bei der Siegerehrung durfte die Nationalhymne nicht fehlen. (pkl)

x