Kreis Südliche Weinstraße Grauburgunder: Weingut Meyer wird „Vize“

Südpfalz. Etliche Spitzen-Weine wurden auch in diesem Jahr für den Internationalen Grauburgunder-Preis 2014 in Ihringen angestellt.

Insgesamt meldeten 239 Betriebe 446 Weine an. Die Jury, bestehend aus renommierten Weinsachverständigen, Sommeliers, Kellermeistern und Journalisten ermittelten in zwei Blindverkostungen die Sieger. Darunter war in diesem Jahr auch das Weingut Meyer aus Heuchelheim-Klingen, das in der Gruppe Grauburgunder, die ohne merkbaren Holzeinfluss trocken ausgebaut wurden und über 12,5 Volumenprozent Alkohol lagen, vorne mitmischte. Unter 181 Weinen erzielte der Betrieb mit seinem 2013er Gutswein vier Sterne und damit den zweiten Platz. Andreas Mayer hatte sich beim Nachwuchswettbewerb „Die junge Südpfalz, da wächst was nach“, bereits hervorgetan. (eva)

x