Breitenbach Umbau des Dorfgemeinschaftshauses: Arbeiten sollen bis Ende Januar abgeschlossen sein

Das Dorfgemeinschaftshaus in Breitenbach.
Das Dorfgemeinschaftshaus in Breitenbach.

Die Umbauarbeiten im Dorfgemeinschaftshaus, wo künftig auch Kita-Kinder betreut werden sollen, kommen voran, die Bürokratie sorge aber für Verzögerungen, teilte Ortsbürgermeister Johannes Roth (WG Roth) in der jüngsten Ratssitzung mit. Die Anfrage nach Kita-Plätzen in Breitenbach steigt stetig. Deshalb muss die derzeitige Einrichtung erweitert werden. Bis das passiert, soll provisorisch eine Kita-Gruppe im Dorfgemeinschaftshaus untergebracht werden. Die Arbeiten, die großteils Firmen aus dem Ort und der Region erledigt hätten, gingen gut voran. Allerdings gebe es Verzögerungen bei den Genehmigungen. So stünden die endgültige Abnahme, die Prüfung des Tüv und die des Gesundheitsamts noch aus. Zusätzliches Personal ist laut Roth eingestellt und arbeite bereits in der Kita. Der Rat hofft, dass Ende Januar die Arbeiten abgeschlossen sind. Darüber hinaus hat sich das Gremium mehrheitlich für den Kauf einer neuen Eingangstür ausgesprochen. Kosten: rund 8500 Euro.

x