Kreis Kusel TuS Bedesbach-Patersbach siegt im Topspiel

Steinwenden (ph). In der Fußball-A-Klasse Kusel-Kaiserslautern musste Spitzenreiter FV Kusel eine herbe 0:3-Niederlage gegen Verfolger Bedesbach-Patersbach hinnehmen. Durch den Sieg rückte der TuS bis auf einen Punkt an Kusel heran.

TuS Landstuhl - FV Ramstein II 3:2.

Nach 30 Minuten gingen die Gastgeber durch Sergej Weiss mit 1:0 in Führung. Nach einem Eckball in der 59. Minute erhöhte Bernhard Schulz auf 2:0. Danach kamen die Gäste immer besser ins Spiel und erzielten durch Joe Berry und Odisho den verdienten 2:2-Ausgleich. Etwas glücklich gelang Landstuhl in der 89. Minute der Siegtreffer durch Björn Czepluch. SV Kohlbachtal - TuS Glan-Münchweiler 5:2. Die Gastgeber begannen konzentriert und führten bis zur Halbzeit mit 2:0 durch Fabrice Becker und Christian Nagel. Auch in der zweiten Halbzeit war der SVK Herr im Haus. Becker (55.) erzielte das 3:0. Fehn (74.) verkürzte auf 1:4 per Foulelfmeter, aber Yannik Bremer stellte den alten Abstand wieder her. Metzlen (72.) brachte die Gäste auf 2:4 heran, bevor Pascal Helmholz (80.) mit dem 5:2 den Kerwesieg sicherte. SG Oberarnbach - TuS Schönenberg 1:1. Die Gastgeber versäumten es, ihre zahlreichen Chancen zu nutzen. Karsten Groß erzielte in der 30. Minute das 1:0. Danach entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, aber trotz der Überlegenheit gelang der SG kein weiterer Treffer. In der 90. Minute verwandelte Korb einen Strafstoß für Schönenberg zum glücklichen Ausgleich. Zwei Spieler der Gäste wurden des Feldes verwiesen. SG Hüffler-Wahnwegen - TuS Breitenbach 4:1. Zur Pause führte die SG 2:0. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber auf 3:0, ehe Breitenbach das 1:3 gelang. In der Schlussphase erhöhte Hüffler-Wahnwegen auf 4:1. Die Torschützen waren: Groß (2), Luk, Stemmler - Ruben Zimmer. TSG Wolfstein-Roßbach - SV Nanz-Dietschweiler II 2:0. Nach einer hochüberlegenen ersten Halbzeit führte die TSG zur Pause durch den Treffer von Maurer mit 1:0. Nach dem Wechsel verlief die Partie etwas ausgeglichener. Dennoch stellte Will kurz vor Spielende den verdienten 2:0-Sieg sicher. SV Steinwenden II - VfR Hundheim-Offenbach 1:1. Das frühe 1:0 der Gäste durch Michael Awe (8.) verunsicherte die Gastgeber. Trotz Feldüberlegenheit ging der SVS mit 0:1 in die Pause. Nach dem Wechsel sorgte Timo Müller (55.) für den längst fälligen Ausgleich. In der Schlussphase agierten beide Mannschaften offen, doch es blieb beim für die Gäste glücklichen Unentschieden. FV Weilerbach - SSC Landstuhl 1:1. Der FVW ging in der ersten Minute durch Unterberg in Führung. Nachdem der FVW gute Chancen nicht nutzte, glichen die Gäste durch Schmitz (40.) zum 1:1 aus. In der 65. Minute verloren die Gäste zwei Spieler durch Gelb-Rot. Weilerbach war aber nicht in der Lage, diese zahlenmäßige Überlegenheit in Tore umzumünzen. FV Kusel - TuS Bedesbach-Patersbach 0:3. Vor zahlreichen Zuschauern musste der Tabellenführer schon nach vier Spielminuten das 0:1durch Dingert hinnehmen. Danach war Kusel leicht überlegen, ohne jedoch zum Erfolg zu kommen. Nach dem Wechsel stellten sich bei den Gastgebern zahlreiche Fehler ein, die der TuS ausnutzte. Ludwig (62.) verwandelte einen Strafstoß zum 2:0. Kusel hatte in dieser Phase kaum Tormöglichkeiten. Hebel (90.) besorgte das 3:0 zum verdienten Gästesieg. .

x