Niederalben Traktorunterstand am Raiffeisen geplant

Ortsansicht von Niederalben.
Ortsansicht von Niederalben.

Niederalben. In der Gemeinde soll ein Unterstand für den Traktor errichtet werden. Dagegen hattees im Dorf offenbar Kritik gegeben – aufgrund eines Gerüchts, wie der Ortsbürgermeister betont.

In der jüngsten Ratssitzung hat Ortsbürgermeister Michael Rihlmann die Sache versucht aufzuklären. Es sei eine Falschinformation kursiert, sodass einige Bürger befürchtet hätten, der neue Unterstand am Raiffeisen könne den Durchgang zu den Gärten einschränken, berichtete Rihlmann im Nachgang zur Sitzung. „Das ist natürlich nicht der Fall“, betonte er und fügte hinzu, dass der Gemeinderat bei der Planung diesen Durchgang im Blick hatte. Zudem entstünden für die Gemeinde keine Kosten, da es sich um eine 2000-Euro-Förderung des Energieversorgers OIE handele, Eigenleistung im Ort zu fördern.

x