Fussball Tobias Erfurt wird Trainer bei B-Klassen-Klub SG Breitenbach-Dunzweiler

Tobias Erfurt übernimmt ab dem Sommer als Trainer bei der der SG Breitenbach-Dunzweiler.
Tobias Erfurt übernimmt ab dem Sommer als Trainer bei der der SG Breitenbach-Dunzweiler.

Tobias Erfurt wird in der kommenden Saison 2024/25 neuer Trainer bei der SG Breitenbach-Dunzweiler in der B-Klasse Kusel-Kaiserslautern Süd.

Der 1988 geborene Erfurt übernimmt in der kommenden Saison das Amt des aktuellen Trainers Moritz Höh, wie die SG mitteilte. Tobias Erfurt ist vor allem im benachbarten Saarland kein Unbekannter. Seine Laufbahn begann Erfurt 2015 als Spielertrainer beim FSV Sitzerath, mit dem er auch die Meisterschaft erringen konnte. Nach fünf Jahren wechselte er in die Landesliga zum SV Bardenbach, wo er für drei Jahre die nächste sportliche Herausforderung annahm. Danach wurde Erfurt Trainer bei seinem aktuellen Verein, dem Verbandsligisten FC Freisen.

„Die Chemie und die Leidenschaft für den Fußball waren letztendlich für die Verpflichtung von Tobias Erfurt ausschlaggebend“, kommentierte die SG-Vorstandschaft.

x