Kreis Kusel SV Ohmbach hat erst im Finale das Nachsehen

SCHÖNENBERG-KÜBELBERG. Schon in der Vorrunde hatten sich die Favoriten verabschiedet. Auf dem Siegerpodest standen beim Hallenturnier des TuS Schönenberg am Sonntagabend drei B-Klasse-Teams. Platz eins schaffte der SV Miesau, der im Finale den SV Ohmbach bezwang.

Erst im Finale mussten sich die Ohmbacher – in der B-Klasse Süd nicht gerade von Erfolg verwöhnt – geschlagen geben. Gegen den Liga-Rivalen hatte der SVO nach einem spannenden Endspiel mit 3:5 das Nachsehen. Die Zuschauer erlebten, wie die Organisatoren von Gastgeber TuS Schönenberg erfreut berichteten, in der Sporthalle des Schulzentrums in Schönenberg-Kübelberg viele spannende, teils hart umkämpfte, jedoch stets fair verlaufende Begegnungen. In der Vorrunde hatte Ohmbach in Gruppe eins ungeschlagen den TuS Mühlbach, die SG Gries-Steinbach, die Hausherren vom TuS Schönenberg und den SV Kirkel (1 Punkt) hinter sich gelassen. Der spätere Turniersieger hatte die Konkurrenz in Gruppe zwei ins Feld geschlagen, SC Vogelbach, SG Krottelbach/Frohnhofen/Langenbach, SV Kohlbachtal und SG Sand/Kübelberg distanziert. Etwas überraschend waren die zwei A-Klasse-Teams aus dem Kohlbachtal und vom Parkstadion damit frühzeitig auf der Strecke geblieben. In den Halbfinals setzte sich Ohmbach mit 4:1 gegen Vogelbach durch, während Miesau im wohl spannendsten Turnierspiel mit einem 2:1-Sieg den TuS Mühlbach ins „kleine Finale“ verbannte. Das Team vom Glan reagierte sich beim 5:1 über Vogelbach ab und wurde Dritter. Mit dem 5:3-Endspiel-Erfolg blieben die Miesauer als einzige Truppe ungeschlagen und erwiesen sich als verdienter Gesamtsieger. Im Einlagespiel zeigten gemischte Teams aus G- und F-Junioren der JSG Schönenberg ihr Können, sehr zur Freude der Zuschauer. (cha)

x