Kreis Kusel Spitzenreiter FV Kusel feiert Torspektakel

Kusels Waldemar Wilms (rechts) wird vom Thallichtenberger Christopher Hager bedränkt.
Kusels Waldemar Wilms (rechts) wird vom Thallichtenberger Christopher Hager bedränkt.

«KUSEL.» In der Fußball-A-Klasse Kusel-Kaiserslautern gelang dem Ligaprimus FV Kusel ein 7:3-Heimsieg gegen den Tabellenachten TSG Burglichtenberg. Gegen die SG Hüffler-Wahnwegen kam der Drittplatzierte TSG Wolfstein/Roßbach nicht über ein 1:1-Unentschieden heraus. Damit beträgt der Rückstand der TSG auf den Tabellenzweiten nun elf Punkte. Im Abstiegskampf verließ der SSC Landstuhl nach einem 2:1-Erfolg gegen den SV Spesbach den letzten Tabellenplatz. Neues Schlusslicht ist der SV Lauterecken, der nicht zur Partie beim FC Queidersbach antrat.

SG Hüffler/Wahnwegen - TSG Wolfstein/Roßbach 1:1.

In einer guten und fairen Begegnung, die einen guten Leiter hatte, trennte man sich gerechterweise mit 1:1. Früh kam die SG Hüffler-Wahnwegen durch Luks (8.) zur 1:0-Führung. Rietz (28.) schaffte den 1:1-Ausgleich. Sowohl die SG Hüffler/Wahnwegen als auch die TSG Wolfstein/Roßbach hatten einige gute Möglichkeiten, scheiterten jedoch auch je zweimal am Aluminium. FV Ramstein - SV Kohlbachtal 0:0. In einer ausgeglichenen Begegnung verlief die ersten Halbzeit ohne große Höhepunkte. Die Zuschauer sahen in der ersten Viertelstunde nach dem Wechsel vier Großchancen des FV Ramstein, die der Gästetorwart Höh mit Glanztaten entschärfte. Am Ende trennten sich der FV Ramstein und der SV Kohlbachtal mit einem leistungsgerechten 0:0-Unentschieden. SSC Landstuhl - SV Spesbach 2:1. Bis zur Pause war die Begegnung ausgeglichen, dennoch gelang Fuchs (16.) die Gästeführung. Nach dem Wechsel dauerte es bis zur 72. Minute, ehe Sell der Ausgleich gelang. Drei Minuten später markierte Weibert den Treffer zum umjubelten 2:1-Heimerfolg, der ausreichte, um endlich die Rote Laterne an Lauterecken weiterzureichen. SG Jettenbach/Eßweiler/Rothselberg - FV Kindsbach 2:5. In einer zerfahrenen und niveauarmen Begegnung mit einer hohen Fehlerquote auf beiden Seiten gewannen die Gäste aus Kindsbach durch Tore in der Schlussphase verdient mit 5:2. Für den FV Kindsbach waren Moog, Lill, Rothermund und Mayer (2) erfolgreich. Bei der SG Jettenbach/Eßweiler/Rothselberg markierte Emrich die beiden Treffer. FV Kusel - TSG Burglichtenberg 7:3. Nur 20 Minuten konnten die Gäste von der TSG Burglichtenberg die Begegnung ausgeglichen gestalten. Dann setzten sich die Einheimischen gut durch und führten zum Wechsel mit 4:1. Nach Wiederanspiel bestimmten die Gastgeber weiter das Geschehen und gewannen auch in dieser Höhe verdient mit 7:3. Clos (3), Wilms, Berger, Azemi und Theiß trafen für die Einheimischen. Schmidt (2) und Gras steuerten die Treffer der TSG Burglichtenberg bei. SV Steinwenden II - TuS Glan-Münchweiler 0:1. Der SV Steinwenden II hatte viele Möglichkeiten, die jedoch alle ungenutzt blieben. So kamen die ersatzgeschwächten Gäste vom TuS Glan-Münchweiler in einem schwachen Spiel durch Maximilian Ober (63.) zum 1:0-Sieg. FC Queidersbach - SV Lauterecken. Die Gäste vom SV Lauterecken traten nicht zur Begegnung beim Tabellenzweiten FC Queidersbach an. Eine Wertung steht noch aus. TuS Schönenberg - SG Bruchmühlbach/Miesau 1:0. Die Schönenberger hatten von Anfang an mehr Spielanteile und die größeren Chancen. Jedoch konnte nur Alexander Mootz (15.) per Kopfball das Tor zum mehr als verdienten Sieg erzielen. TORJÄGER: Patrick Clos (46/FV Kusel), Fabian Schmidt (25/TSG Burglichtenberg), Johannes Schell (24/TSG Wolfstein/Roßbach) .

x