Kreis Kusel Singer-Songwriter-Nacht im Gotteshaus

Am 22. Juni wird die evangelische Abteikirche in Offenbach-Hundheim ab 20 Uhr zur Musikbühne umgestaltet. Die erste Singer-Songwriter-Nacht steht ins Haus mit den internationalen Künstlern Joseph Parsons aus den USA und Julian Dawson aus England.

Parsons und Dawson sind keine Unbekannten in der Region. Sie traten bereits öfter in der Westpfalz auf. Erst im November vergangenen Jahres war Parsons als Teil der Band Hardpan in Schönenberg-Kübelberg zu Gast. Julian Dawson überzeugte vor etwa einem Jahr sein Publikum in Brücken. Parsons musikalisches Gefühlsspektrum reicht von „energisch-wütend“ bis zu „zerbrechlich-ruhig“. 1998 brachte er das Album „5am“ heraus. Danach folgten immer wieder erfolgreiche Alben, beispielsweise als Teil der US Rails oder im Duo mit Thodd Thibaud. In mehr als 40 Jahren Musikgeschäft veröffentlichte er bislang rund 20 Alben. Julian Dawson arbeitet unter anderem als Produzent für Wolfgang Niedecken und dessen Kölschrockband BAP. Aber er steht als Singer-Songwriter auch selbst auf der Bühne. Joseph Parsons und Julian Dawson spielen jeweils ein ganzes Konzertprogramm. INfo Veranstaltet wird die Nacht von RS Rockevents und AndersWelt Event. Vorverkaufskarten gibt es für 18 Euro unter Telefon 06382 403403 oder 0157 85941438 sowie unter www.eventim.de, www.reservix.de, bei Uhren-Optik Rechtenbach in Offenbach-Hundheim und im Schuhhaus Walter in Meisenheim. Karten an der Abendkasse kosten 20 Euro.

x