Kreis Kusel SG Sand/Kübelberg hält Landkreis-Fahne hoch

In keiner anderen Spielklasse war der Rücklauf nach dem Aufruf der RHEINPFALZ so gering wie in der C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Süd. Gerade einmal sieben von 14 Mannschaften haben uns ihren aktuellen Kader übermittelt.

Die Frage nach den Favoriten in dieser Klasse ist auf den ersten Blick schnell beantwortet: Der FSV Krickenbach, Zweiter der abgelaufenen Spielzeit, dürfte genau wie der SV Hauptstuhl, in der Abschlusstabelle des Vorjahres auf Rang drei, und der SC Vogelbach (vierter Rang), auch in diesem Jahr wieder ganz vorne mitspielen. Auch der SV Kottweiler-Schwanden, Absteiger aus der B-Klasse Süd, könnte ein Kandidat für den direkten Wiederaufstieg sein. Durchaus ambitioniert präsentiert sich der Vorjahressechste, die zweite Mannschaft des SV Schopp, die als Saisonziel unverhohlen den Aufstieg anpeilt. Für eine Überraschung gut sein könnten die SG Sand/Kübelberg – einziger Vertreter aus dem Kreis Kusel –, aber auch die zweite Elf der SG Bechhofen/Lambsborn. Für den 1. FC Mittelbrunn, in der letzten Spielzeit mit ganzen elf Punkten abgeschlagen auf dem 14. und damit letzten Tabellenplatz, wird es wie für den FC Germania Hütschenhausen (Platz 13), sicherlich nur darum gehen, eine bessere Saison zu spielen als im Vorjahr. (dbu)

x