Kreis Kusel Queidersbach kassiert erste Pleite

(mülk/astx). In der Fußball-B-Klasse Kusel-Kaiserslautern Süd musste der bisherige Tabellenführer FC Queidersbach seine erste Saisonniederlage hinnehmen. 2:4 verlor der FCQ gegen die drittplatzierte SG Waldmohr-Dunzweiler II. So setzte sich der FV Bruchmühlbach nach seinem 2:1-Sieg gegen die SpVgg ESP Schwedelbach auf Rang eins.

Waldmohr SG Gries/Steinbach - SG Bechhofen/Lambsborn 2:1. Die Gastgeber zeigten sich kämpferisch stark, mussten aber den 0:1-Rückstand durch Rudig (20.) hinnehmen. Trotzdem gaben sie nicht auf und Frank Fauß (30.) traf zum 1:1. Nach der Pause kämpfte die SG Gries bis zur letzten Minute und wurde auch belohnt: Jan Fauß (90.) traf zum umjubelten 2:1-Heimsieg. Herausragender Akteur war Heimkeeper Hennes, der mit einer starken Leistung den Sieg sicherte. SV Ohmbach - SG Oberarnbach II 1:3. In einem Spiel auf Augenhöhe traf Burkhardt (30.) zur Gästeführung, ehe Pfaff nur zwei Minuten später der Ausgleich gelang. Nach Wiederanpfiff verwandelte Burkhardt (55.) einen Strafstoß zum 2:1 für die SG. Schording (75.) besorgte den 3:1-Endstand. SV Miesau - FV Linden 6:0. In der ersten Hälfte hielt Linden gut mit und so führte Miesau zur Pause nach einem Treffer von Klein (30.) nur 1:0. Nach dem Seitenwechsel nutzten die Gastgeber ihre Chancen konsequenter, Jung (60.), Seibel (63.), Odescho (70., 78.) und Dirlein (80.) trafen. SG Waldmohr-Dunzweiler II - FC Queidersbach 4:2. Die beiden Mannschaften lieferten sich ein gutes Duell, wobei die Gastgeber mehr Spielanteile hatten und einen hochverdienten 4:2-Heimsieg einfuhren. Schmitt (12., 29.) sorgte mit einem Doppelschlag für die 2:0-Führung, ehe Wallenfels (37.) per Foulelfmeter zum 2:1-Pausenstand traf. Danach machte die SGW weiter Druck und war auch erfolgreich: Kunstmann (60., 65.) erhöhte auf 4:1. Gundalls (70.) verkürzte zum 2:4. FV Bruchmühlbach - SpVgg ESP Schwedelbach 2:1. Die SpVgg war ein unbequemer Gegner und Bruchmühlbach konnte nicht an seine Leistung der letzten Wochen anknüpfen. Das 1:0 für den FVB markierte Dahl (16.). Nach der Pause erhöhte Linck (60.) auf 2:0. In der 85. Minute erzielte Soppa jedoch den 1:2-Anschluss, sodass der FVB sich zum Sieg zitterte. SV Kottweiler-Schwanden - SV Rodenbach II 0:1. In der ausgeglichenen Begegnung war Rodenbach der glückliche Sieger. Kottweiler hätte jedoch ein Unentschieden verdient gehabt. In der 30. Minute markierte Müller den Siegtreffer. SV Brücken - SV Bann 1:2. Brücken übernahm von Beginn an die Kontrolle über das Spiel. Drei Minuten reichten Bann jedoch, um die Partie für sich zu entscheiden. Nach dem 1:0 des Gastgebers durch einen Kopfball von Müller (34.) drehten Spielberger (42.) und Brödel (45.) die Begegnung. Im zweiten Abschnitt entwickelte sich ein Spiel auf das Bännjer Tor. Großchancen blieben ungenutzt. SV Mackenbach II - FV Kindsbach 2:1. Nach dem Doppelpack von Kretschmer und der 2:0-Führung für Mackenbach kam Kindsbach noch vor der Pause auf 1:2 heran.

x