Kreis Kusel Porträts, Landschaften und mehr

60 großformatige Fotografien sind im Gemeinschaftshaus noch bis Sonntag, 8. Juli, zu sehen.
60 großformatige Fotografien sind im Gemeinschaftshaus noch bis Sonntag, 8. Juli, zu sehen.

Rund 60 großformatige Fotografien zeigen die Fotofreunde Waldmohr seit Sonntag im Dorfgemeinschaftshaus in Herschweiler-Pettersheim.

Die Bandbreite der gezeigten Bilder ist groß, da der Fotoclub den Teilnehmern kein Thema vorgegeben hatte. Die Ausstellung entfaltet so ihren Reiz durch die Vielfältigkeit der Motive, die von Landschaftsbildern über Detailaufnahmen und Porträts bis zu hochpräziser Architekturfotografie reicht. Vielfach bleiben die Betrachter stehen und fachsimpeln: „Wo ist das aufgenommen?“, „gut gesehen“, „tolle Perspektive“, aber auch kritische Worte wie „vielleicht doch zu viel Photoshop“ sind zu hören. Die Fotofreunde stellten in der Vergangenheit mehrfach in der Kulturhalle in Waldmohr aus. Zu Beginn des Jahres trennten sie sich vom „Mutterverein“, dem Obst- und Gartenbauverein Waldmohr, und agieren seither als eigenständige Interessengemeinschaft: „Wir können mehr als nur Blumen und Bäume“, sagt Robert Längler. Dass dem so ist, beweist die Ausstellung der Fotofreunde in Herschweiler-Pettersheim.

x