Kreis Kusel Perfekte Hinrunde winkt

Durchsetzungsvermögen: HWE-Rückraumspieler Stefan Marx (gelbes Trikot) traf am Wochenende in Merchweiler dreimal.
Durchsetzungsvermögen: HWE-Rückraumspieler Stefan Marx (gelbes Trikot) traf am Wochenende in Merchweiler dreimal.

«MERCHWEILER.»Auch der TV Merchweiler II, bis dato Tabellendritter der saarländischen Bezirksliga Ost, konnte die Handballer aus Waldmohr und Homburg-Erbach nicht stoppen: Der 36:33 (20:13)-Erfolg bedeutete für Spitzenreiter HWE den achten Sieg im achten Saisonspiel.

Das HWE-Team von Trainer Daniel Thum dominierte die Anfangsphase. Der TV Merchweiler versuchte dagegenzuhalten und schaffte es immer wieder, den Vorsprung der Gäste zu verringern. In starken Minuten vor dem Pausenpfiff zog die HWE allerdings auf sieben Treffer davon: Mit 20:13 lag der Tabellenführer zur Halbzeit vorne. Auch nach Wiederanpfiff lief zunächst alles nach Plan für die HWE, die den Abstand zu den Hausherren bei sechs bis neun Toren halten konnte. In der Schlussphase hatte Merchweiler dann aber einen richtig guten Lauf und kam auf vier Tore heran. In der letzten Sekunde fiel dann noch der Anschlusstreffer zum 33:36. So richtig in Gefahr war der Erfolg des Tabellenführers aber zu keinem Zeitpunkt. Am Samstag (17.30 Uhr) bietet sich der HWE in der Waldmohrer Rothenfeldhalle die Möglichkeit, eine perfekte Hinrunde abzuschließen. Nötig dazu: ein Erfolg gegen den Tabellensechsten TV Niederwürzbach II. Die Herbstmeisterschaft ist dem Saarpfalz-Team ohnehin nicht mehr zu nehmen: Der Vorsprung auf Verfolger ASC Quierschied beträgt bereits vier Punkte. So spielten sie HWE: Mathei - Moßmann (3), Marx (3), Jungblut (3), Eder (5), Mayer (5), Simon (11), Omlor (6), Veith, Fuchs, Jacobsen.

x