Kreis Kusel Niederlage zum Abschluss

ILLINGEN. Knapp verpasst haben die Handballer aus Waldmohr und Homburg den Aufstieg in die Saarlandliga. Nach der 27:34 (17:22)-Niederlage bei den HF Illtal beendet die HWE ihre erste Verbandsliga-Saison auf Rang vier.

Von Beginn an lief es nicht gut beim Saisonabschluss für die HWE. Die Gastgeber, die als Meister in die Saarlandliga aufsteigen, gingen schnell mit 5:1 in Führung. Die Gäste leisteten sich etliche technische Spielfehler im Angriff, die Illtal zu Tempogegenstößen einluden. Nach etwa 15 Minuten fand die HWE endlich ins Spiel und setzte zur Aufholjagd an. Doch als der Rückstand auf 12:13 verkürzt war, folgte ein weiterer Bruch im Spiel. Bis zur Pause zogen die Gastgeber auf 22:17 davon. Auch nach dem Seitenwechsel lief es nicht besser für die HWE-Handballer. Mangelnde Konzentration in Angriff wie Verteidigung bestraften die Gastgeber konsequent mit Gegentoren. So gewannen die HF Illtal ungefährdet mit 34:27 und sicherten sich den Meistertitel. Dennoch kann die im vergangenen Sommer neu formierte HWE auf eine gelungene Premierensaison zurückblicken: Drei Wochen vor Saisonbeginn hatte sie noch ohne Trainer dagestanden, nun mischte das Team von Fadil Jusufbegovic bis zum letzten Spieltag ganz oben in der Tabelle der Verbandsliga Saar mit. (jbw) So spielten sie HWE: Loschky, Heintz (beide Tor), Moßmann (3), Glück (7), Vowinkel (1), Marx (2), Jürgens (2), Schmitt (1), Kilthau (2), Rauchschwalbe (2/2), Pelletier (7), Merscher, Stemler (1). (jbw)

x