Kreis Kusel Niederlage nach Führung

91-94196629.jpg

PIRMASENS. Am letzten Spieltag der Hinrunde mussten die Poolbillardspieler des PBC Domino Kusel in der Landesliga B die erste Saisonniederlage hinnehmen. Trotz zwischenzeitlicher 3:0-Führung hieß es am Ende der Begegnung bei RPP Pirmasens II schließlich 3:5.

Mehr oder weniger souverän wurde der Auftakt gestaltet. Manuel Donauer gewann sein Auftaktspiel (14.1 endlos) klar, ebenso Stefan Stahlbusch das erste 8-Ball-Spiel, sowie Frank Neudeck (9-Ball). Eine knappe Niederlage von Debütant Marjus Zyla im 10-Ball-Match war dann der Auftakt für die schwarze Serie aus Sicht der Dominos. Stahlbusch unterlag im zweiten 14.1-endlos-Spiel recht deutlich, alle weiteren Einzelspiele gingen durch Zyla (8-Ball), Donauer (9-Ball) und auch Neudeck (10-Ball) knapp verloren. Und so stand am Ende eine 3:5-Niederlage, die zweifelsohne bitter war. „Sowas habe ich noch nicht erlebt. Wir führen nach der Hälfte der Spiele verdient 3:1, kriegen dann aber nichts mehr hin. Ein Punkt aus zwei Spielen ist zu wenig, aber kein Beinbruch. Die Rückrunde kann kommen“, zog Stefan Stahlbusch anschließend ein trotziges Fazit. Trotz der Pleite bleibt der PBC in der Tabelle weiterhin auf dem Platz an der Sonne, hat jetzt allerdings nur noch einen Zähler Vorsprung auf Pirmasens. Im ersten Spiel der Rückrunde empfängt der PBC Domino Kusel am 19. Februar den aktuellen sechstplatzierten der Liga – die Cavaliers aus Worms. |rax

x