Kreis Kusel Medaillen im Gepäck

BIRKENFELD. Beim „Nahe Adler Cup“ im Birkenfelder Freibad sicherten sich die Rettungsschwimmer der DLRG-Ortsgruppe Kusel am Wochenende drei Medaillen.

Alle drei Kuseler Mannschaften konnten sich in ihrer jeweiligen Altersklasse über einen Podestplatz freuen bei der vierten Auflage der Birkenfelder Veranstaltung, an der acht DLRG-Ortsgruppen aus dem Landesverband Rheinland-Pfalz teilnahmen. In der Altersklasse 10 männlich errangen Lars Lißmann, Kennet Kohn, Luca Weingarth und Malte Theiß die Bronzemedaille, lediglich den Teams aus Eisenberg und Rheinböllen mussten sie sich geschlagen geben. Lara Pfaff, Milena Heil, Amelie Andrzejewski und Samira Werner schwammen in der Altersklasse 10 weiblich auf Rang zwei hinter der Eisenberger Mannschaft. In der offenen Altersklasse konnten sich Felix Heisel, Andreas Kauf, Marco Schultz, Patrick Bott und Jannik Keller gegen Idar-Oberstein behaupten und landeten souverän ganz oben auf dem Treppchen. Einen guten vierten Platz gab es für Silvia und Milena Heil, Andre und Luca Weingarth in der Zusatzdisziplin. Den Nahe-Cup nutzten die Kuseler vor allem, um den jüngeren Rettungssportlern Wettkampferfahrung zu vermitteln. Ab Ende des Monats steht nun ein Trainingslager in Südfrankreich auf dem Programm, um sich optimal auf die Rettungssport-Weltmeisterschaft im September in Eindhoven und Noordwijk (Niederlande) vorzubereiten. |rhp

x