Kreis Kusel Langenbach geht unter

Langenbach (pasc). In der Frauen-Landesliga verfügt der SC Busenberg zwei Spieltage vor Saisonende nach einem 2:1-Erfolg gegen den FV Linden immer noch über einen Fünf-Punkte-Vorsprung. Die SG Harsberg-Schauerberg besitzt bei noch zwei ausstehenden Spielen damit wohl nur noch theoretisch die Möglichkeit auf die Meisterschaft.

Der Gast präsentierte sich souverän und bestimmte das Spiel. Zahlreiche Chancen blieben ungenutzt, auch durch die starke Torhüterin der SG. Erst zwei Minuten vor dem Ende entschied Johanna Hubele die Partie.Schon früh hatten die Gäste ein deutliches Übergewicht. Der SV Langenbach blieb im gesamten Spielgeschehen eher schwach. Lisa Hechts (13.) und Sarina Albrecht (34.) sorgten für das 2:0 in der ersten Hälfte. Nach der Pause trafen Marie Wagner (58.), Angelika Balin (63.) und Ramona Weber (81.) zum 5:0-Auswärtssieg. Die Ramsteiner waren in der ersten Hälfte deutlich besser. Anna Hirdt (11./38.) verwertete zwei Chancen. Nach dem Seitenwechsel drückte Marnheim zwar nach vorne, die Ramsteiner Defensive verhinderte jedoch zahlreiche Möglichkeiten. Der Tabellenführer tat sich zu Beginn schwer. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Busenberger dann einen besseren Start und nahmen das Heft in die Hand. Ein Eigentor (52.) brachte die Gäste in Front, Tanja Wolf (56.) glich aus, ehe Saskia Bettlers Tor (65.) zum knappen 2:1-Sieg traf.Nadine Brixius (39., 88.) markierte die beiden Treffer gegen einen gut kämpfenden Gast. Tore: Angela Banf (3./81.), Julia Klein (25./67.), Kathrin Weiß (47./85.), Franziska Lukas (12.), Julia Thum (48.), Lena Decklar (75.).

x