Kreis Kusel Landstuhl überrascht

«LANDSTUHL.» In der Frauenfußball-Landesliga Westpfalz musste Tabellenführer Heltersberg die erste Saisonniederlage gegen die TuS Landstuhl/Mittelbrunn einstecken.

Landesliga Westpfalz SC Siegelbach ll - TuS Hochspeyer 4:1.

Stefanie Müller (2.) und Marie Assel (15.) brachten den SCS früh auf Siegeskurs, mit dem Pausenpfiff erhöhte wiederum Müller. Michelle Baumann (70.) sorgte mit ihrem Treffer noch einmal für etwas Spannung, bevor Assel (83.) den Sack zumachte. TuS Landstuhl/Mittelbrunn - TuS Heltersberg 6:1. Die Heimmannschaft sorgte mit ihrem Sieg gegen den bis dahin ungeschlagenen TuS für eine Überraschung. Yannabel Mateo (2), Kathrin Weiß (3) und Anna-Lena Decklar trafen für Landstuhl, Nadine Fols für Heltersberg. SG Thaleischweiler-Fröschen - SC Siegelbach ll 0:0. In der Partie Zweitletzter gegen den Zweiten gab es keinen Sieger. Der SCS drückte den ohnehin defensiven Gegner in seine Hälfte, konnte jedoch den entscheidenden Treffer nicht erzielen und muss sich so mit einem Punkt zufriedengeben. VfR Hundheim-Offenbach - SG Rimschweiler-Hornbach 0:8. Das Schlusslicht war gegen die Gäste chancenlos. Bezirksliga Westpfalz Nord SG Eßweiler-Rothselberg - SV Kottweiler-Schwanden ll 1:5. Zu einem deutlichen Auswärtssieg trugen Kolb, Karimis, Schmidt, Davis und Engel die Tore für die Gäste bei, für den Gastgeber traf einzig Becker. SG Eintracht Kaiserslautern - SG Hüffler-Wahnwegen 1:1. Tore: Aylin Nußhag - Anne Schiesser (Foulelfmeter). ASV Winnweiler - VfB Reichenbach 7:0. Auch gegen seinen direkten Konkurrenten blieb der ASV ungeschlagen und zog durch den Sieg vorbei auf den zweiten Tabellenplatz. Die Gäste hatten in einem sehr einseitigen Spiel lediglich eine Chance, die Treffer für Winnweiler erzielten Bellingrodt-Radtke (2), Weber (2), Geißler, Gatzke und Kellermann. TuS Münchweiler/Alsenz - SV Langenbach 1:1. Julia Blümmert brachte die Heimmannschaft in Führung, zehn Minuten vor Ende glich Maria Schneider für Langenbach aus.

x