Handball HWE steckt im Abstiegskampf

Im Derby gegen Kirkel traf er viermal für die HWE Erbach-Waldmohr: Kevin König.
Im Derby gegen Kirkel traf er viermal für die HWE Erbach-Waldmohr: Kevin König.

Mit 4:10 Punkten fällt die Zwischenbilanz nach den ersten sieben Saisonspielen der HWE Erbach-Waldmohr in der Handball-Verbandsliga Saar doch ernüchternd aus. Dazu trug auch die bittere, am vergangenen Samstag beim TV Kirkel erlittene 15:22 (8:9)-Niederlage bei.

Nach dem verlorenen Derby gegen den TV Kirkel sieht es für die HWE deutlich nach Abstiegskampf aus. Dabei konnte Waldmohr in der schon so oft in dieser Saison schwachen Anfangsphase diesmal gut mithalten. Nach einer Führung in den ersten Minuten nach Spielbeginn gelang es der HWE später einen 5:9-Rückstand (25.) durch zwei Treffer von Kevin König und einen von Neuzugang Pascal Bayer bis zum Ablauf der ersten Spielhälfte auf ein Tor zu verkürzen.

Kurz nach der Halbzeit wurde der Rückstand jedoch gleich wieder deutlicher. Mit einem 8:1-Lauf innerhalb der ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte erarbeitete sich Kirkel einen deutlichen Vorsprung und behauptete diesen bis zum Spielende.

Nur vier Torschützen

Insgesamt hatte Waldmohr ungewöhnlicherweise nur vier Torschützen in der gesamten Partie. Neben Peter Jungblut mit acht Treffern konnten sich auch Kevin König (4 Tore), Pascal Bayer (2) und Maximilian Gast (1) in die Torschützenliste eintragen.

Am kommenden Samstag (20 Uhr) trifft die HWE in einem Auswärtsspiel auf die HF Köllertal. Die Saarländer haben aus den ersten fünf Partien zwei Siege eingefahren, unterlagen jedoch in den vergangenen beiden Partien deutlich gegen die DJK Oberthal und den HC Schmelz.

x