Handball HWE Erbach-Waldmohr rutscht auf vorletzten Tabellenrang ab

Peter Jungblut traf zwar elf Mal für die HWE Erbach-Waldmohr, das reichte aber nicht für einen Sieg.
Peter Jungblut traf zwar elf Mal für die HWE Erbach-Waldmohr, das reichte aber nicht für einen Sieg.

Mit 21:25 (10:12) unterlag die HWE Erbach-Waldmohr in der Handball-Verbandsliga Saar beim TuS Elm-Sprengen. Dabei rannte die Mannschaft von HWE-Trainer Dirk Alles permanent einem Rückstand hinterher.

Nur beim 1:0 von Kevin König (1.) war Erbach-Waldmohr überhaupt in Führung, obgleich die HWE sich nicht abschütteln ließ. Ein großer Faktor war dabei Peter Jungbluth aufseiten der HWE, der gleich elfmal traf, viermal per Strafwurf. Noch einmal nah dran kam Waldmohr beim Stand von 16:18 (48.), musste dann jedoch vorentscheidend abreißen lassen und geriet gegen Elm-Sprengen, der nun auf dem neunten Tabellenrang liegt, zwischenzeitlich mit sechs Treffern in Rückstand (18:24, 57.).

Durch die fünfte Saisonniederlage im neunten Spiel rutschte Waldmohr auf den vorletzten Tabellenrang ab und muss sich vorerst mit dem Thema Klassenverbleib beschäftigen. Das nächste Spiel von noch drei Partien in diesem Kalenderjahr bestreitet die HWE am 2. Dezember (17 Uhr) vor eigener Kulisse gegen den TVA/ATSV Saarbrücken II.

x