Herschweiler-Pettersheim Haste Töne: Chor aus Ostertal bringt zum Kirchenkonzert Bläserquartett mit

Bringt ein großes Repertoire mit: der Chor Haste Töne.
Bringt ein großes Repertoire mit: der Chor Haste Töne.

Am Sonntag, 21. Januar, 17 Uhr, gastieren der Chor Haste Töne aus Niederkirchen im Ostertal und das Saxophon-Quartett Spätlese in der evangelischen Kirche St. Michael in Herschweiler-Pettersheim.

Unter dem Motto „Kaleidoskop“ stehen besinnliche wie humorvolle Titel. Zum Repertoire zählen etwa Stücke von den Prinzen, Xavier Naidoo oder den Comedian Harmonists. Im Wechsel mit dem Chor bietet das Saxophon-Quartett Abwechslung mit der „Tritsch-Tratsch-Polka“ oder „Rossini à la carte“.

Der gemischte Chor unter Leitung von Karl-Gerd Schäfer hat sich im Laufe von nun schon 40 Jahren einen Namen gemacht. Diesmal, so Schäfer schmunzelnd, „zieht es uns über die Landesgrenze und wir singen mal auswärts“. Die Spätlese hat 2012 zusammengefunden. Die vier Musiker um Chorleiter Karl-Gerd Schäfer beherrschen neben Saxophon auch die Klarinette und sind im Repertoire breit aufgestellt. Sie verstärken auch den Chor.

Pfarrer Robert Fillinger hatte beide Ensembles erneut eingeladen, nachdem sie schon in einem Gottesdienst im Herbst mitgewirkt und 2016 schon einmal in der Kirche ihre Aufwartung gemacht hatten. Karten sind für 14 Euro an der Abendkasse oder im Vorverkauf in der örtlichen Tiger-Apotheke sowie in der Kirche nach dem Gottesdienst erhältlich.

Tritt mit dem Chor in Herschweiler-Pettersheim auf: das Saxophon- und Klarinetten-Ensemble Spätlese.
Tritt mit dem Chor in Herschweiler-Pettersheim auf: das Saxophon- und Klarinetten-Ensemble Spätlese.
x