Kreis Kusel fussball: Blaubach verspielt 2:0-Führung

Blaubach. In einem kampfbetonten und guten Spiel trennten sich die Verbandsliga-B-Junioren der SG Blaubach-Diedelkopf und FSV Offenbach 2:2 (1:0)-Unentschieden. Blaubach vergab dabei eine 2:0-Führung.

Die Einheimischen spielten von Anfang an gut mit und konnten so die spielstarken Gäste weg vom eigenen Tor halten. In der zwölften Minute ging die Elf von Trainer Andreas Ebler durch Bjarne Straub mit 1:0 in Führung. Für den Gästetorhüter war der 20-Meter-Schuss unhaltbar. Danach bekamen die Zuschauer kaum noch Einschussmöglichkeiten geboten. Mit konstruktiven Störversuchen verstand es Blaubach glänzend, die Gäste nicht ins Spiel kommen zu lassen. Auch nach dem Seitenwechsel waren Torchancen hüben wie drüben zunächst Mangelware, bis SG-Kapitän Sascha Theis in der 50. Minute nach einem Eckball den Ball flach ins rechte Eck zum 2:0 verwandelte. Die Gäste warfen nun alles nach vorne. In der 59. Minute konnte der FSV nach einer Flanke von der rechten Seite zum 2:1 verkürzen. Durch geschicktes Defensivspiel verstand es Blaubach, bis zur 75. Minute den knappen Vorsprung zu verteidigen. Doch fünf Minuten vor dem Abpfiff entschied der Schiedsrichter nach einer unglücklichen Abwehrsituation auf Strafstoß, den Offenbach zum 2:2-Ausgleich nutzte. Ebler war naturgemäß mit dem Endresultat nicht zufrieden: „Letztendlich war es für uns sehr unglücklich, dass wir die 2:0-Führung nicht über die Zeit bringen konnten.“ Blaubach bleibt nach dieser Punkteteilung weiter auf dem drittletzten Tabellenplatz und weist sechs Punkte Rückstand auf das rettende Ufer auf. (meg)

x