Kreis Kusel Dominos zur Pause mit makelloser Bilanz

NIEDERALBEN. Zum zweiten Mal in Folge haben die Poolbillardspieler des PBC Domino Kusel ihren Gegner in der Landesliga B mit 8:0 vom Tisch gefegt. Die Mannschaft von Red Lion Ludwigshafen V war bei ihrem Gastspiel in der Westpfalz am Sonntag chancenlos.

„Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf wider. Keiner von uns ließ seinem Gegner eine echte Chance. Ein perfekter Spieltag“, resümierte Stefan Stahlbusch nach der Partie. Stahlbusch hatte die Partie mit einem Erfolg im 14.1 endlos eröffnet, ehe Karl-Heinz Stollhof im 8-Ball-Spiel, Frank Neudeck (9-Ball) und Manuel Donauer (10-Ball) souverän nachlegten. Donauer im zweiten 14.1-endlos-Spiel, dann Stahlbusch (8-Ball), Stollhof (9-Ball) sowie Neudeck im finalen 10-Ball-Spiel stellten mit den weiteren Einzelerfolgen den höchstmöglichen Mannschaftssieg sicher. Die Dominos gehen mit der makellosen Bilanz von fünf Siegen aus fünf Partien und bereits drei Punkten Vorsprung auf Platz zwei als Tabellenführer in die Weihnachtspause. Weiter geht’s am Sonntag, 15. Januar, mit der Spitzenbegegnung gegen den Zweiplatzierten Red Lion Ludwigshafen IV. Die zweite Mannschaft des PBC Domino erkämpfte sich in der Bezirksliga D bei den PBF Südwestpfalz einen 4:2-Auswärtssieg und tritt als Tabellenvierter am 14. Januar beim drittplatzierten Team von Südliche Weinstraße Landau II an. |rax

x