Kreis Kusel Den Platz an der Sonne behauptet

NIEDERALBEN. Am letzten Spieltag der Vorrunde konnten die Poolbillardspieler des PBC Domino Kusel im Spitzenspiel der Verbandsliga B gegen den Dritten MC Kaiserslautern einen klaren 6:2-Heimsieg feiern und somit ihre Tabellenführung verteidigen.

Dabei schienen die Kuseler mit den Gästen aus der Barbarossastadt kurzen Prozess machen zu wollen. Nach drei Spielen stand es 3:0 für die Dominos, weitere drei Partien später war das Spiel bereits zu deren Gunsten entschieden. Manuel Donauer war schon im Auftaktspiel (14.1 endlos) nicht zu schlagen. Karlheinz Stollhof (8-Ball) und Achim Bender (9-Ball) standen ihm jedoch in nichts nach. Einzig Frank Neudeck zog in seinem Einzel (10-Ball) den Kürzeren. Im zweiten 14.1-endlos-Spiel stellte Stollhof den alten Abstand wieder her und im folgenden Match (8-Ball) schaffte auch Bender seinen zweiten Tagessieg, so dass das Geschehen beim Zwischenstand von 5:1 bereits für den PBC entschieden war. Neudeck war an diesem Tag das Glück nicht ganz so hold, denn er verlor auch sein zweites Spiel (9-Ball). Mit einem Erfolg im abschließenden 10-Ball-Spiel stellte Donauer dann aber den 6:2-Endstand für die Kuseler Equipe her.

Im Ligatableau bleibt der PBC mit zwei Punkten vor dem BC Landstuhl weiterhin auf dem Platz an der Sonne. Zum Rückrundenauftakt empfängt er am 9. März das Ligaschlusslicht von BIG Lambrecht 2 in Niederalben.

In der Bezirksliga D gewann die zweite Mannschaft das vereinsinterne Duell gegen die dritte mit 7:1 und bleibt weiterhin an der Tabellenspitze, während PBC 3 immer noch die rote Laterne innehat. Hier stehen am 8. März die nächsten Spiele an: PBC 3 empfängt dann den BSV Kaiserslautern 3 und PBC 2 muss zum BC Morbach reisen. (rax)

x